Sind Sie offen für Neues, helfen und unterstützen gerne Menschen, dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen weitere junge und junggebliebene Damen und Herren, die sich im Retten, Helfen, Betreuen und Lehren weiterbilden wollen. In der Schweiz engagieren sich 28'000 Samariterinnen und Samariter in den über 1'140 lokalen Samaritervereinen. (Stand 2016) Machen auch Sie mit! Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne unsere Präsidentin, Denise Appenzeller. Interessierte Personen können unverbindlich eine unserer Monats-Übungen besuchen und sich ein Bild über unsere Samariter-Arbeit machen.   Eine Anmeldung ist von Vorteil. Wir stellen, für verschiendene Übungen, der Feuerwehr und befreundeter Samaritervereine Figuranten zur Verfügung. An diesen Personen werden Verletzungen und Krankheitssymtome realitätsnah aufgeschminkt. Diese "verletzen" Personen werden dann in den Übungen gerrettet und mit den nötigen Erste Hilfe Massnahmen versorgt.
Egg-Mönchaltorf
Zurück zur Startseite Über uns Kurse buchen Blutspende Kontakt Vereinsübung Sanitätsdienst Bilder-Galerie